Prof. Dr. Peter Quirmbach verabschiedet.Die Mitgliederversammlung des Wirtschaftsverbandes würdigt den langjährigen Erfolg im Deutschen Institut für Feuerfest und Keramik

Höhr-Grenzhausen, 03. Juli 2023

Die Deutsche Feuerfest-Industrie würdigt im Rahmen der Mitgliederversammlung die langjährige erfolgreiche Arbeit von Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. Peter Quirmbach als Leiter der Deutsches Institut für Feuerfest und Keramik GmbH (DIFK) sowie für seine Verdienste im Europäischen Feuerfest-Zentrum im Westerwald.

Als DIFK- Geschäftsführer leitete er zuletzt das Materialprüflabor für feuerfeste Rohstoffe, Produkte und Systemlösungen. Es ist von der Deutschen Akkreditierungsstelle nach DIN EN ISO / IEC 17025 und der internationalen Vereinbarung nach ILAC-MRA seit vielen Jahren weltweit anerkannt. Als Architekt der Feuerfest-Strukturen war er maßgebend für den Umzug der Feuerfest-Verbände in das eigens errichtete ECREF-Gebäude im Jahr 2013 nach Höhr-Grenzhausen verantwortlich.

2023 07 03 Feuerfest Prof

Bild 1: Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. Peter Quirmbach

Prof. Dr. Peter Quirmbach förderte die enge Zusammenarbeit am Westerwald- Campus mit den benachbarten Instituten des Bildungs- und Forschungszentrums Keramik e. V. (BFZK) oder der Hochschule Koblenz.

Bei einem Festabend in Göttingen überreichte ihm Ulf Frohneberg als Vorstands-vorsitzender des Wirtschaftsverbandes und DIFK-Gesellschafters ein Keramik-Präsent aus dem Westerwald.

Ansprechpartner für die Medien:

Heike Kohns
Deutsche Feuerfest-Industrie e.V.